Donnerstag Mittag hat Mama mich von der Arbeit abgeholt und zum Flughafen gefahren- nach einem entspannten Abend bei Cora & Bernhard mit lecker Essen ging es dann Freitag morgen wieder zum Flughafen. Pünktlich fast zu spät wie immer in 5 Minuten das Gepäck abgegeben und durch die maschinelle Sicherheitskontrolle, die erst meinen Pass und dann mein Gesicht scannt - mit Brille und Strohhut kann sie mich aber nicht erkennen (:
Im großen Flieger habe ich mega Glück und Teile mir mit David, einem österreichisch-deutdchem Taiwanesen eine 4er Reihe im Mittellang. Da er im sitzen schläft- 3 Plätze für mich!
Schlafen konnte ich leider nur die letzte Stunde, dann werde ich unsanft von der chinesischen "Anschnallen" Stimme geweckt.
Fast 50 Minuten zu früh lande ich in Taipei, und stehe erst mal ewig bei der Passkontrolle an. Die sind ne Ecke krasser Hier, scannen meine Iris und Fingerabdrücke... nach der ewigen Passkontrolle ist das Gepäck schon da, leider verliere ich David im Getümmel und konnte mich nicht verabschieden. Danke für die interessanten Infos und die Übersetzungen!
Unten in der ubahn warte ich auf Max, der zwar ultra früh aus dem Bett gefallen ist aber es fuhr noch keine Bahn zum Airport und ich bin ja auch viel zu früh. Dank dem leckeren Gebäck eines Arbeitskollegen überlebe ich aber auch das, und sitze kurz darauf staunend wie ein Kleinkind mit offenem Mund an den (viel zu hoch angesetzten) Fenstern. Irgendwas zwischen Dschungel und Einheits-Hochhausbauten so weit man gucken kann.
Nach theoretisch 4 Stunden Schlaf (ich bin total überdreht und werde wohl erst heute Abend runterkommen) in dem Mini- Zimmer von Dennis und Max im Studentenwohnheim sind wir eben einmal über den Riesen Campus und durch ein paar angrenzende Straßen geschlendert- so viele ungewohnte Gerüche, und alles ist laut und bunt. Mein Kopf ist für heute euch überfordert :D
Jetzt machen wir uns gleich auf zum Hotel und nach noch mal ein paar Stunden schlafen geht's auf den Nachtmarkt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen